AGB

Anbei befindet sich eine Einverständniserklärung für Minderjährige.
Die Sie sich hier ausdrucken können und diese ist beim Besuch ins Nagelstudio mitzubringen.

Einverständniserklärung für Minderjährige.pdf

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Der Dienstleister (Nagelstudio oder Nail Designer) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Das Nagelstudio PrincessNails arbeitet nur mit namhaften Firmen (Ceasers, Beauty Nails, Nded, ABC Nails) zusammen.

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem reservierten Termin telefonisch oder persönlich bekannt geben. Wenn der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt wird, behält sich das Nagelstudio PrincessNails das Recht vor, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und wichtige Informationen oder Erkrankungen : z.B Bluter, Diabetes, Chemotherapie vor der Behandlung unaufgefordert, an das Studio und/oder Dienstleister weiterzugeben. Einnahme von Medikamenten ( z.B Antibiotika) die relevant für die professionelle Dienstleistung oder Behandlung sind müssen vor der Behandlung an das Nagelstudio weitergegeben werden. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

8. Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 3 Tagen.

Diese Garantie verfällt, wenn der Kunde

- der Kunde die Modellage von einem andern Nageldesigner oder Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt.

- die Kundin mit Chemikalien oder agressiven Haushaltsreingern (z.B Danclor) in Berührung kommt oder damit arbeitet und sich nicht ausreichend mit festen Handschuhen schützt.

- die Modellage unsachgemäß entfernt oder selbst befeilt wurde.

- sich bei Brüchen und Splitterung der Modellage nicht umgehend meldet, damit der Nagel wieder luftdicht verschlossen und somit vorm Eindringen von Keimen und Pilzen geschützt werden kann.

- die Kundin den Defekt selbst verschuldet ( abknabbern, abbrechen der Kunstnägel, einzwicken der Kunstnägel bei Autotüren, Kofferraum, die Nägel als Dosenöffner oder Schraubenzieher verwendet, unsachgemäßes feilen der Nägel sowie die Verwendung falscher Feilen bzw. acetonhältigem Nagellackentferner.

- den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

- die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

- die Kundin eine sehr dünne Verarbeitung wünscht, trotzdem das Nagelstudio auf Haltbarkeit und Stabilität hingewiesen hat .

- Wenn die Nägel abbrechen, stellt dies keinen Garantiefall dar!

9. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Nageldesigner gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 7 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten.

11. Nail Art

Wenn das Nagelstudio PrincessNails Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Urheberrecht

Das Nagelstudio PrincessNails hat sowohl für das Design auf der Homepage als auch auf sämtliche auf der Homepage verwendeten Fotos und Grafiken das Urheberrecht. Verwendung von Fotos oder Teilen der Homepage ist nur mit der schriftlichen Genehmigung von PrincessNails erlaubt.

13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.